MUKI-Leben

Abenteuer Sport

Bewegung und ein positives Körpergefühl sind unerlässlich für eine gesunde Entwicklung. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Kids fit und aktiv sind. Wir greifen die Bewegungsfreude der Kinder im Tagesablauf durch vielfältige Bewegungsspiele gezielt auf. Kindliche Bewegung sehen wir als zentrale Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung.

Die Neugierde auf Wissen wecken

Wir greifen den Wissensdurst und den Forscherdrang der Kinder in kindgerechten und spannenden Projekten auf. Dabei erschließen wir gemeinsam neue Welten, erkunden die Natur, experimentieren, malen, basteln und spielen mit Sprache und Musik. So vermitteln wir auf spielerische Weise wertvolle Kompetenzen. Durch die enge Verzahnung mit der Dietrich Bonhoeffer Schule werden Kinder gezielt auf die Anforderungen der Schule vorbereitet und bekommen bereits im Kindergarten durch gemeinsame Projekte einen Einblick in die interessante Welt der Schule.

Vorbereitung auf die Schule

Durch die direkte Nachbarschaft zur Dietrich Bonhoeffer Schule weist der Musik-Kindergarten einen besonderen Vorteil auf: die Verzahnung von Kindergarten und Schule. Durch gemeinsame Projekte treten Kinder auf spielerische Weise in Kontakt mit Schülerinnen und Schülern. Dabei werden Beziehungen aufgebaut und Fähigkeiten erweitert. Schule wird bereits im Kindergarten erfahrbar.

Sommerfest

Ein Highlight ist sicher auch unser Sommerfest, zu dem wir alle einladen: Eltern, Geschwister, Großeltern und alle anderen, die gerne mit uns feiern. Neben einem guten Essen gibt es für alle großen und kleinen Besucher ein interessantes, abwechslungsreiches Programm.